19 APR 2017
«100 Jahre Yokohama: Jubiläum wurde am Autosalon eingeläutet»
http://auto-wirtschaft.ch/event-summary.php
Yokohama feiert dieses Jahr das 100-jährige Bestehen und lancierte aus diesem Anlass gleich mehrere Reifenneuheiten am Autosalon Genf. Der japanische Reifenhersteller präsentierte sich dabei auf einem neu konzipierten Stand und empfing Kunden und Partner in einer Lounge. Für die Genf-Besucher gab es zahlreiche attraktive Give-aways, und die aktuelle Miss Yokohama Romana Möckli stand für Fotos und Autogramme zur Verfügung.
Text/Bilder: Lukas Hasselberg
Auf dem Stand von Yokohama war während des Genfer Autosalons immer etwas los. «Wir spüren, dass nicht alle Reifenhersteller in Genf vertreten sind», sagt Reto Wandfluh, CEO von Yokohama Suisse SA. Dabei meinte Wandfluh in erster Linie das Fachpublikum, denn bei den Autofans ist der Yokohama-Stand immer beliebt. Einerseits wegen des prominenten Standorts und dem auffälligen Design, andererseits wegen der Miss Yokohama Romana Möckli und den Give-aways, wie zum Beispiel den allseits beliebten Yokohama-Fächern, die bei den diesjährigen Temperaturen besonders gefragt waren.
«Wir konnten zahlreiche Kunden bei uns empfangen und hatten immer wieder ein volles Haus auf unserem Stand», so Wandfluh, für den das letztjährige Sommer- und Wintergeschäft bei Yokohama Suisse sehr gut verlaufen ist. «Stückzahlenmässig war 2016 das beste Jahr, seit wir in der Schweiz vertreten sind», sagt Wandfluh nicht ohne Stolz.
Zum Erfolg tragen neben den hochwertigen Produkten auch die zahlreichen Sponsoringaktivitäten des japanischen Reifenherstellers in der Schweiz bei. «Das Rallye-Sponsoring der Teams JoSpeed und Blanchard/Helfer zahlt sich aus. In der Szene gibt das eine positive Stimmung», sagt Wandfluh. Daneben sponsert Yokohama auch die Opel OPC Challenge, bei der diesen Frühling die Miss Yokohama Romana Möckli einen Gaststart hat, und den Renault Classic Cup.